Text
Wer etwas über die Tücke des geschriebenen Wortes wissen will, braucht sich nur
Gebrauchsanweisungen anzuschauen. Was gemeint ist, lässt sich oft eher erraten als verstehen. Die Texter
sind nicht unbedingt dumm, sie sind nur zu nahe dran an ihrem Thema: Sie wissen was gemeint ist und merken
deshalb nicht, wo Erklärungslücken klaffen.
Und dann ist da noch die Sache mit der Metabotschaft: Irgendwie schleicht sich die
Einstellung des Autors gerne ungewollt in den Text mit ein. Ganz abgesehen davon, daß es immer schwer ist,
sich selbst zu loben.
Als Außenstehende haben wir den nötigen Abstand zu Ihrem Unternehmen und können Ihre
Themen unbefangener darstellen. Machen Sie sich unsere langjährige Erfahrung zu Nutze! Wir schreiben
und redigieren für Sie Werbetexte, Pressemeldungen, Anzeigen und Standardbriefe, auch Serienbriefe.
Sproing
Print und Webdesign Oberursel 0 61 71 / 20 85 644
|